Körperbehaarung – Nicht nur in der Moderne ein Thema

Das Thema Haare, Körperbehaarung und Enthaarung ist so fast alt wie die Menschheit selbst. In allen Geschichtsepochen ging es immer wieder darum, dass sich Schönheitsideale änderten, Haare und Körperbehaarung differenziert betrachtet wurden und unzählige Verfahren entwickelt wurden, um dieser Fragestellung immer wieder eine neue Perspektive zu geben. Selbst in vielen Religionen, rund um den ganzen Globus, spielte die Haartracht und auch die Art der Körperbehaarung immer wieder eine Rolle. So wurde schon im alten Ägypten die Methode der Haarentfernung mit Zuckerpaste (heute Sugaring genannt) entwickelt. Selbst Königin Kleopatra bediente sich dieser Methode, um gepflegt haarlos zu erscheinen. Auch die Entfernung von Haaren mit Wachs ist schon Jahrhunderte alt. Was man heute unter dem Begriff Waxing kennt, wurde schon im Mittelalter von den Damen der höheren Gesellschaftsschichten praktiziert. Ganz klar in die Zeit der Moderne gehört natürlich die Haarentfernung mit Laser. Hierbei sorgen gebündelte Lichtimpulse für haarfreie Zonen.

Nubia Beauty Lounge in Flawil
Das Kosmetikstudio in der Ostschweiz bedient sich aller dieser effektiven Methoden zur schonenden Haarentfernung. Ob Waxing in St. Gallen, Sugaring oder Haarentfernung in Wil durch Laser – das Team des Kosmetikstudios berät seine Kunden immer individuell zu der für sie am besten geeignetsten Methode.

Waxing
Hier sorgt eine schonende Depilationsmethode dafür, dass Haare schonend und dauerhaft entfernt werden. Ein spezieller Filmwachs mit niedriger Schmelztemperatur wird aufgetragen und ein guter Abzugsmoment sorgt dafür, dass auch Härchen aus sensiblen Zonen schmerzarm entfernt werden können.

sugaring-waxing-vorbereitung

Sugaring
Diese uralte Methode ist nicht nur besonders schonend, sondern auch förderlich für das gesamte Hautbild. Die antibakterielle Wirkung der kosmetischen Zuckerpaste sorgt dafür, dass keine Hautirritationen auftreten und die Haut ein insgesamt gesünderes Erscheinungsbild bekommt.

Haarentfernung mit Laser
Die Methode der Moderne ist äußerst effektiv, da große Bereiche mit den Lichtimpulsen schmerzfrei enthaart werden können. Der Kunde empfindet während der Behandlung nur ein angenehmes Kribbeln auf der Haut.

Ob nun eine uralte oder sehr moderne Methode der Haarentfernung angewendet werden soll – bei Nubia Beauty Lounge in Flawil ist der Kunde immer an der richtigen Adresse!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Schönheit und Wellness und getagged , , , , , , , . Bookmark the Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.